Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fliehender Ring [VIIIb RP VIIIc]

Thorwalder Wächter, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Hobbit
Wohnort: zu Hause


24.09.2004 09:37
Nette Ergänzung zur Kante. Ist gut gesichert. Die Schlinge ist noch ganz brauchbar aber man kann auch im rechten Riß direkt daneben noch so ein " Ring " legen. Bis zum Ring sollte man sich genau anschauen was man angreift.

Zuletzt bearbeitet am: 01.10.2007 13:18 von Ulrich Schmidt
++ (sehr gut)
yogy
Wohnort: Erlangen


02.05.2002 11:52
Korrekte Aussage, AndreasT! Wenn man ein bischen hallenklettert, kommt es einem easy VIIIbRP vor, vor allem bei der spitzenmäßigen Sicherung. Hab mir allerdings die Schlinge nicht angeschaut Insgesamt eine sehr schöne Variante eines ohnehin schon sehr schönen Weges, wenn auch ein wenig bröselig, wie der Großteil des unteren Bereiches dieses Gipfels. Die Gesamttour ist ein Traum, Überhang unten, Wand oben. Es gibt auch noch niedrige Begehungen (wir waren #5) ++ (sehr gut)
andreasT
Authentifizierter Benutzer


16.10.2001 12:02
Lohnende EV zur Stülpnerkante. Große Griffe, mit R und Dauerschlinge gut abgesichert, stark überhängend. Insgesamt betrachtet ist der Ausstieg der Stülpnerkante technisch anspruchsvoller. RP eher VIIIb. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein