Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Aprilriß [VIIc]

Dresdner Turm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Patrick T


08.09.2019 18:45
Ein langer,schwerer,steiler Riß.Schulterriß kommt nicht wirklich vor,da die Hamd hinten immer klemmt. Hacke/Spitze wird allerdings gefordert. Sehr gut gesichert!Ab und zu steht man auch mal entspannt da zum legen. Auf jeden Fall anstrengend! Herrliche Linie,Begehungen wurden nicht übertragen. ++ (sehr gut)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


29.06.2014 17:16
Ein rustikaler Riss, der durchgehend Schwierigkeiten aufweist und länger ist, als er aussieht. Mit Knoten aller Größe (auch Kevlars) sowie textilen Klemmknoten gut absicherbar. Der Ring ist eher am Ende der Schwierigkeiten. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


20.10.2001 21:36
Lange, reinrassige Rißkletterei, die alles bietet und konstant schwer bleibt. Unten Hand und Faust, weiter oben dann seichter Schulterriß mit Hand und Fingerklemmern hinten. Viele gute Schlingen. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein