Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwand [VIIc]

Fotografenspitze, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergbanane


26.05.2012 22:33
Der Einstiegskamin ist für die Gegend sehr sehr gängig. Ich empfand den Zug aus dem Kamin um die Kante schwer, aber da war ich wahrscheinlich zu tief. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


28.06.2004 17:19
Wenn man den Kamin zwischen den Kanten von Fotografenspitze und Schrammturm klettert ist der ganz schön happig. Man kann aber auch von der Südseite aus durchspreizen, das ist schonender. Die Schlüsselstelle nach dem 1.R ist größenabhängig schwer, ich habe es nur dynamisch geschafft. Der Rest ist unproblematisch und irgendwann ist der Sand ganz weg. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


21.10.2001 20:53
Vorm Ring kein Problem - top SU an der Kante! Crux 1m überm Ring, viele scharfe Löcher. Dann noch mal technisch. Netter Wang - leider etwas feucht - da Nordseite - und teils sandig (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein