Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte Südwestwand [VIIb RP VIIc]

Bahratalwand, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


22.05.2016 19:13
Unten erst gute Löcher und dann kleingriffig am Ring rechtshaltend vorbei. Wenn man die Füße gut stellt, nimmt man sich eine Menge Arbeit ab. Der Zug ins Loch ist schwer, man fällt aber bei einem aufmerksamen Sicherer nicht böse. Vom 2. Ring weg die Wand hoch wie im KleFü beschrieben fand ich komisch, ich bin erst dem Riß links gefolgt, wo noch eine kleine Schlinge liegt und dann Wand zG. Schöne Tour! ++ (sehr gut)
Der Dicke


26.07.2004 10:19
Hm wieder mal was für Längere als mich (empfohlen ab 1,80m). Um das Loch zu erwischen, mit der linken Hand schräge Auflage oberhalb des kleinen Bandes suchen, Füße sortieren und dann los! Vorsicht die kleine Rippe rechts neben dem 1. Ring ist locker und dürfte bald ausbrechen! + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


23.11.2003 08:44
VII c ist gerechtfertigt, Schlüsselstelle schon ein Stück weg vom Ring das Durchlaufen und Hochstellen auf das deutlich sichtbare Band rechts. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


21.10.2001 19:28
Für VIIb deutlich schwer, zumal der schwerste Zug (mäßige Auflagen und durchbeißen zu großem Loch) schon ein Stück nach dem Ring ist. Ansonsten interessant und trotzdem gut gesichert. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein