Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kleinkanada [IXa RP IXb]

Lorenzstein, Kleiner, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jürgen Fritzsch


01.02.2019 00:28
ich fand den Quergang etwas schwer nach links. Das andere ging alles, viel Kraft und schnell durchziehen. An den Schlingen legen zwischen 1. und 2. Ring nicht lange aufhalten. Ich habe das Kleinkanada 14 Tage später im Nachstieg mitgemacht, da habe ich den Weg nicht mehr gebracht und hab gerufen: "ziehen" Das lag wohl dann an der falschen leichtfertigen Einstellung von mir. + (gut)
Flix


01.06.2015 19:39
Ich fands zum 3.R auch ganz schön weit. Schlingen liegen in dem Stück keine vernünftigen und der letzte Zug zum 3.R ist deutlich schwerer als der Teil darunter und angesichts der Sicherung recht moralisch. Bezüglich der Erdungssituation stimme ich dem Vorpost zu. Für mich war der Weg ein richtiges Erlebnis, lohnt sich auf jeden Fall, wenn man dann oben ist. + (gut)
ole


20.04.2009 16:58
Ich schließe mich der vorherigen Bewertung an, direkt vor 2.R 8b/c, zwischen 2. und 3.R durchgehend 7c und wiederum direkt vorm 3.R zieht es noch mal an, danach Crux, gute Schlingen: Fehlanzeige, Felsqualität bei der Sicherung: unzureichend, eine Erdung ist im Falle eines Sturzes, bei gutem Sicherungsmannfrau, glaub ich gerade noch zu umgehen. + (gut)
hirsch
Authentifizierter Benutzer


18.09.2006 10:52
Der Weg ist eine solide IXa, wer es noch harmloser findet hat sowohl klettertechnisch als auch nervlich einen sehr guten Tag erwischt. Wird heute auf Grund von Linienführung und nicht berauschender Felsqualität selten vollständig begangen. (Normal)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


23.10.2001 21:42
geniale gut gesicherte wandkletterei! der untere teil geht gut zu klettern (VIIIb-c), leistenkletterei mit etwas weiteren ringabständen, aber es ist nie vor den ringen schwer und da, wo es wirklich weit wird, liegt eine kleine schlinge. HS zum schluß: linksansteigender quergang an fingerlöchern und schlechten tritten. nach dem letzten R noch ein weiter (wander)weg z.G. die kletterführerschwierigkeitsangabe IXb ist ein gerücht. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein