Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Feierabendkante [! * VI ]

Vierkant, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Fürst Friedrich
Wohnort: Leipzig


14.10.2019 00:22
Anscheinend hat die Route einen nR direkt an der Schlüsselstelle bekommen, jedenfalls ging prima und im Gipfelbuch finden sich vermehrt Einträge. Lohnend! ++ (sehr gut)
Schmidtel


04.09.2009 23:16
Von oben gesichert unbedingt machen,weil wirklich schöne technische Kletterei. Im Vorstieg heißt einmal Wegrutschen Talfahrt bis unten. Es gibt nur wenige Tage im Jahr, wo Ein- und Ausstieg trocken sind. (Normal)
ulli treptow


01.05.2009 14:44
schön zu klettern, nicht zu sichern. Ist nicht lebensgefährlich, wenn mann kóntrolliert in einen vorher aufgeschichteten Laubhaufen springt. Unten lauern Blöcke und wer wegrutscht und abschmiert kann sehr wohl zu Tode kommen. Wer einige Grade mehr drauf hat, kanns genießen, ansonsten 2 Ausrufezeichen.. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


20.05.2007 21:59
6 wie im Heinicke kommt eher hin, als Summe aus Schwierigkeit und Anspruch. Man hat aber nie Not, da man immer gut steht und in Ruhe prüfen kann. Lebensgefährlich ist die Höhe nicht. + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


25.10.2001 15:42
hübsche kurze reibung, aber, wie von unten erkennbar, völlig ohne sicherung. deswegen ein !, der weg aber ohne tücken. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein