Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Rechter Sprung [2]

Kirnitzschwand, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

raphi


19.08.2012 09:16
Mein erster 2erSprung überhaupt (im Vorstieg) - die Aufkommfläche ist eben, mit reichlich weichem Heidekraut bedeckt und hinten kann man nicht runterfallen, da man ca. 4 Meter Auslauffläche hat !!! Der Sprung ansich geht ein wenig nach unten (ca. 30-50cm)und die Absprungfläche war sehr trocken und schön abschüssig (2 Meter zum anlaufen) -> ich fand es einfacher ohne Anlauf (bin erst mal fast ganz vor "gelaufen") ..... Baum zum sichern steht auch richtig :-D ++ (sehr gut)
joe-haert


14.10.2008 21:53
Die Schwierigkeit besteht von der abschüssigen, keimigen Absprungfläche beim Absprung nicht auszugleiten. Gängiger 2-er. (Normal)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


30.01.2006 19:55
klasse sprung, wird für 2 nicht verschenkt. wenn der est mal wiede grün und moosig ist, kommt man entspannt und locker auf den gipfel... + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


05.11.2001 20:09
Geht locker für nen 2er. Absprung eventuell etwas glatt, aber geringe Weite. Gute Sicherung an Baum. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein