Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostriß [V ]

Berken-von-der-Duba-Wacht, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


09.04.2007 12:01
Die Hangel ist scharf, aber für Hände und Füße glatt. Da muß man schon sauber und konzentriert hangeln. Im Vergleich zu Sommerweg und Tunnelriß meiner Meinung nicht leichter, nur kürzer. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


18.08.2003 17:27
Die Sache mit dem Laub war wohl eher jahreszeitlich bedingt, so daß ich mein Urteil revidiere. Außerdem stören Erde und Laub in keiner Weise, wenn man unten kosequent hangelt. Hangeln sollte man bis etwa zur Hälfte des Weges, bis man an der rechten Rißkante in ein großes Loch greifen kann. Dann reduziert sich die Schwierigkeit schlagartig auf III. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


17.11.2001 21:38
Schmutzige Kaminkletterei mit allerdings interessantem V-er Hangeleinstieg. Leider ist der Weg gerade in diesem Einstiegsbereich voller Laub. Mit anderen Worten, man sollte sich vielleicht doch lieber für den viel schöneren Tunnelriss entscheiden. Gesichert sind beide Wege gleich,nämlich gar nicht. - (schlecht)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein