Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Klöppelvariante [VIIb]

Glocke, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


02.12.2001 19:52
Ein Weg ohne Linie, den ich lieber von meiner Liste streichen würde. Verlockend ist nur der schöne Einstiegshandriss. Die Querung ist eher eklig. Das Hochsetzen der Schwierigkeit von VI auf VIIb geht in Ordnung. Zumindestens kam ich die Querung jetzt nicht mehr rüber. Alles in allem keine Empfehlung. Nur der Glockenriss original ist "das Wahre". Und am Ende des Handrisses der Klöppelvariante geradeaus zu klettern (Grüner Klöppel), ist tatsächlich immer grün und auch keine lohnende Sache. - (schlecht)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein