| Benutzer | Kommentar | Bewertung |
Eric
10.06.2026 12:04 | Mittig überfallen zu großem Loch, da passt links ein 6er Ufo rein, das Sicherheit zum Abheben verschafft. Ich habe dann mit Links das Loch gehalten, für Rechts gibt es auch noch einen Seitgriff und dann mal dynamisch rüber und möglichst weit hochgreifen. Dann auf dem Band nach rechts queren, die SU an der Kante fädeln und den guten Griff oben links nehmen, dann ist es gelaufen. | (Normal) |
QJ Authentifizierter Benutzer Wohnort: da hamm
05.07.2015 10:06 | Gleich Übertritt zum auffallenden Loch im Querband. Das mit re und gleich angezogen. In den folgenden Querbändern ist eigentlich genügend zum Greifen vorhanden. Dann nach re zur Kante. In dem einen schrägen Querriss genau an der Kante ist eine SU versteckt. Komischer Zug mit den beiden Sandschalen in der Hand li an der Kante hoch antreten und sofort gelaufen. Komische Sache. | (Normal) |
Claudius Lein Co-Administrator Authentifizierter Benutzer
02.08.2007 20:49 | Ich kam aus der Spreize noch nich an die Griffe im Band (1,80), wobei die eh irgendwie Nieten sind... Deswegen ist der folgende "Quergang" auch eigenartig. An der Kante fand ichs nich mehr schwer, gute Griffe vorhanden!
| (Normal) |
LKinP Wohnort: Bad Gottleuba
05.05.2005 22:13 | Der Weg ist für die bewertete Schwierigkeit eher überraschend leicht, nur es sollte realtiv trocken sein. | (Normal) |
Steffen Authentifizierter Benutzer Wohnort: Radeberg
17.09.2002 22:35 | schöne kurze Tour - nachziehen nach Übertritt am schwierigsten - für Begehungen gibt's links zwei sinnlose Varianten | ++ (sehr gut) |
Th. Authentifizierter Benutzer Wohnort: Einflugschneise
02.12.2001 21:47 | Hier sind die "großen Leute" im Vorteil, die können nach dem Übertritt gleich die Griffe im Band nehmen....Schlingen liegen keine mehr, die dem Vorsteiger für den Ausstiegszug die Ruhe geben könnten (eindrucksvoller Tiefblick). | (Normal) |