Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Drei Bären, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


03.07.2019 20:29
Die Expedition zun GB ist länger und anstrengender als der AW selbst. (Normal)
Gruni
Wohnort: Markkleeberg


21.08.2011 06:22
der Übertritt vom Block in den Kamin erfordert schon Überwindung aber geht den doch ganz gut, habe in duch eine lange Schlinge über den Block abgesichert + (gut)
Mauerblümchen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: beim autorisierten Benutzer...


02.07.2010 16:16
Der Einstieg in den 2.Kamin ist doch sehr leicht, wenn man sich auf den guten Henkel links an der Kante und den Tritt gegenüber kozentriert. (und nicht auf die Tiefe und das runterfallen können... Die kleine Expedition zum Gipfelbuch scheint mir doch sehr gutmütig hin und rück und ein richtig gutes Abenteuer, insbesondere für Kinder. + (gut)
Heike


01.09.2009 18:31
Bin von den Blöcken links vom Kamin noch ein Stück die Wand hochgegangen und erst dann in den Kamin. Das ging gut. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


10.03.2008 21:58
Vor dem Übertrittszug habe ich zwar eine Schlinge gelegt, doch man würde schon sehr blöd stürzen. Für II sehr schwer, weil dieser Zug in den Kamin mit Kamintechnik nichts zu tun hat (eher "die Tür ist offen") und damit die Crux. GB zu erreichen ist dann noch eine weitere Hürde, die einen komischen Übertritt hat. - (schlecht)
Bonatti


16.07.2004 20:23
Der Übertritt in den Kamin ist tatsächlich ziemlich ausgesetzt. Wenn man sich überwunden hat, kann man sich aber ziemlich bequem in den Kamin hangeln. Der Rest ist einfach. Kann man solo machen, wenn man nicht zur Talseite fällt. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


15.01.2002 10:53
Für 'ne II ist der Umstieg vom Pfeiler in den Ausstiegskamin ziemlich eigenartig und ausgesetzt. Aber es gibt ja auch bessere Wege an diesem Gipfel. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein