Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Blockriß [! VIIc ]

Rokokoturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


27.04.2009 20:14
Die Scherentechnik läßt sich auch gut hier anwenden. Der nR ist verschwunden und damit der moralische Anspruch noch etwas höher. Ob die Wurzel taugt? Ich habe die Birke rechts noch mit eingebunden. Unten links vom Beginn des Risses findet sich übrigens einer von diesen blöden Nachholestiften. Kann man nicht gleich einen richtigen Ring schlagen, an dem man GESCHEIT nachholen und evt. auch abseilen kann?! Ich hab das Ding erst gesehen, als ich genau an der Stelle schon einen Stand gebaut hatte. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


07.02.2002 23:09
Das das Knie klemmt, stimmt. Aber Rißkanten abziehen ist eher mühsam. Am besten und kraftsparensten kommt man hier mit Doppelhandklemmern und HandFaust hoch, dann macht es auch richtig Spass. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


06.02.2002 19:35
Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß der Riss ein typischer Kniehänger ist. D.h. Knie verklemmen, Risskanten abziehen, Knie hochrücken, Risskanten abziehen usw. Jedenfalls habe ich das so gemacht. Wie auch immer, ich denke das sagt zumindestens etwas über die Rissbreite aus. + (gut)
Grischa Hahn
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


06.02.2002 19:10
Wem VIIc Risse Freude bereiten, die nicht gesichert sind, kann sich mal den Blockriß genehmigen. Der R ist glaub ich wieder draußen, obwohl er lediglich die (einzige) Sicherung durch eine dicke Wurzel ersetzt hat, welche jedoch noch brauchbar ist. Die Aussicht ist phantastisch! + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein