Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Lambada [VIIb]

Herbertfels, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kamindommel


14.03.2016 07:20
Der beste Weg an diesem Mooshaufen, der durch den Ring ausreichend gesichert und ansprechend kletterbar ist. Bis zum Ring recht leicht, danach muss man den Füßen vertrauen und sich durch Einfingerlöcher an die rettende Griffschale links oben balancieren. + (gut)
Gulli


11.08.2003 19:17
ab dem Absatz wirklich leicht. War aber der Baum, mit dem man dahinkommt schon immer da. Ohne den sah's komplizierter aus - vielleicht ist das die 8a der Erstbegeher - hatte aber keine Lust zum rumbouldern (Normal)
Enrico May


02.12.2002 15:27
Bin ich mal mit Selbstsicherung gestiegen in einer Zeit, da ich maximal V bis VI vorgestiegen habe. Mehr ist´s aber auch nicht. (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


13.02.2001 14:11
aufgrund des komplizierteren zustiegs ist die hoehere bewertug schon korrekt ansonsten waere es halt eine exakte kopie von baerensteischeibe sww+var 6... + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


18.01.2001 15:47
Ich hab das vor vier Jahren als meine erste V (v.o.g.) gefeiert, wegen mangelndem Kletterführerlesekönnen haben wir es mit dem Schartenweg verwechselt Als wir dann irgendwann mal den dunkelroten Heinicke hatten, waren wir schon verblüfft wegen VIIIa. (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


14.01.2001 19:44
Ich hab\\\'s auch als VIIIa geklettert und war ziemlich erstaunt, aber da es schön am Wegrand liegt kann man es ruhig mitnehmen - (schlecht)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


13.01.2001 12:10
Wenn wir schonmal die Seife haben - hier der etwas bessere Nachbar: Nach Baumfällung ist der Haufen sogar manchmal trocken. Den Weg haben wir damals noch als VIIIa gemacht. War es wohl nur, weil sich der Erstbegeher nicht die Mühe gemacht hat, die Griffe auszubuddeln. Jetzt sind Henkel da... Gute Sicherung übrigens. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein