Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Trauerkante [* VIIc (VIIIb)]

Heringsteinkegel, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


19.07.2011 19:23
... zumal die drei Baustellen gut zu überklettern sind. Die technische Schwierigkeit erreicht dabei nie VIIIb, für mich ist es auch überklettert nur VIIc. Wahrscheinlich soll der Vorsteiger dafür belohnt werden, dass er etwas schwerere Züge über windigen Schlingen tätigen muss. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass H.Diewock nicht mal diese Schlingen legen konnte (weil es damals kein geeignetes Material gab) und er sich deshalb lieber bauen ließ. + (gut)
Steve


04.03.2002 17:48
Rolli hat gar nicht so unrecht,3(in Worten :drei)Baustellen bei einer so kurzen Kante sind vielleicht doch zuviel des Guten. (Normal)
martin_kvs
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Neuried


24.02.2002 07:40
@rolli: Was bist Du denn für einer, stufst den Weg mit --(sehr schlecht) ein und empfiehlst ihn dann weiter. + (gut)
Rolli
Wohnort: Daheeme


23.02.2002 12:32
Horst Diewock wäre besser beraten gewesen dass Stückchen Fels nachfolgenden und besseren Generationen zu überlassen ,anstatt den Weg (?) mit 3 Baustellen zuzumüllen.Trotz allem o.U. doch zu empfehlen.Mein Vorschlag gemäss einer Anregung von Alexander Adler :1.anerk Beg. bekommt derjenige der auch die 1.Rp-Begehung hat.Alles andere ist Schwachfug. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein