Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Im Fegefeuer [IXc RP Xa]

Wilde Zinne, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Frank Jaenecke


11.03.2002 16:32
Eigentlich ein top Weg, der mit super Kletterei aufwarten kann. Leider muß man aber seine Nerven zum ersten Ring hin im Griff haben, weil die Kletterei obwohl logisch, schon schwer und ungesichert ist (in etwa IXb). Am ersten Ring geht es dann nach rechts bis in Fallinie unter dem Zweiten. Hier sollte man nicht zu hoch stehen. Danach ist der Rest nur noch schön zu kletternde Formsache. An den Ringen meist noch ein weiter IXa-Zug. Nichts für IXc-Einsteiger oder Leute mit Moralproblemen. Aber für den Rest eine dicke Empfehlung. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein