Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bärenfalle [IXb RP IXc]

Bärenhorn, Kleines, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

rübe


21.09.2008 10:51
SU-Kevlar nach Band über 2.R erneuert, nun wieder entspanntes steigen mit den angepumpten Unterarmen ++ (sehr gut)
Tillmann Fünfstück


19.03.2007 15:36
Hier gibt es einen recht deutlichen Unterschied zwischen a.f. und RP. Leider ist es mir nur a.f. gelungen. Die Züge sind wirklich sehr schön und die Crux leicht links oberhalb des 1.Ringes weist ziemlichen Bouldercharakter auf. ++ (sehr gut)
ruwe


30.07.2002 14:18
wer überhänge mag wird sich hier wohl fühlen. die crux ist von FJ gut beschrieben worden. vor dem ersten ring liegt eine SU über dem großen band in einem länglichen loch. über dem zweiten ring, an der fixschlinge muss man mal gut schauen um nicht abzutropfen. ++ (sehr gut)
Frank Jaenecke


11.03.2002 17:50
Kalktypische Kletterei, allerdings aus Sandstein. Bis zum ersten Ring in etwa VIIIb mit Riesengriffen. Am ersten Ring geht es nach links zu dem großen guten Loch, daß einem schon von unten ins Auge fällt. Von diesem ein weiter Zug (oder mit Zwischengreifen) bis man die gute Eisenzacke mit links zu fassen bekommt. Danach Genußkletterei an großen guten Griffen, die mal etwas weiter auseinanderliegen können, aber eigentlich nicht mehr so schwer, außer die Kraftausdauer macht einem einen Strich durch die Rechnung. Sehr gute Absicherung. Im a.f. ist IXb schon etwas geschmeichelt. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein