Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [VI ]

Bergfried, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


11.09.2016 21:39
Der Sand und Bruch wird immer schlimmer, allerdings liegt in ca. 3 m Höhe eine gute Schlinge im Riss, die den Zug, bei dem man sich im Überhang vorm Riss dreht, absichert. Außerdem finden sich entgegen allem Anschein doch noch ein paar feste Griffe. Weiter oben dann noch eine dünne Kevlar ebenfalls im Riss. Ist man über den zweiten Überhang drüber, dann ist es bis zum Ring gelaufen. Der Quergang ist dann durchaus nochmal interessant. Ich bin zunächst unten gegangen und erst bei dem markanten Eisenzacken hoch. Man kann aber wohl auch halbwegs bequem gleich auf dem oberen Band rübergehen, hat allerdings zunächst nur kleine Sachen für die Hände. - (schlecht)
LKinP
Wohnort: Bad Gottleuba


03.04.2002 21:26
Aus dem *)-Weg ist ein Sandhaufen geworden. Der Weg ist gerade im unteren Bereich nicht mehr Fels- und gesundheitsschonen zu klettern. Da bleibt nur die "spreizige Variante" (VI). Also macht was anderes! -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein