Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

So long [VIIIb]

Hohe Wand, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


22.10.2005 01:25
also ich fand die kletterei bis zum 3. ring echt klasse. bis dahin ging es auch os (imer gute kleine leisten vom 1. zum 2. ring, dann gr. griffe), den scheiß riss habe ich mich dann bis zum band 4 m unter gipfel hochgekämpft. mit 15 m abflughöhe im genick habe ich mir dann doch für die restlichen züge das seil von oben geben lassen. moral von der geschichte: abseilen am 3. oder risskurs bei bernd a. ++ (sehr gut)
Tillmann Fünfstück


11.07.2005 17:07
Das Sternchen im Kompakten ist mir nicht nachvollziehbar. Der Weg ist schwer, anspruchsvoll gesichert und steigt häßlich aus. Obwohl zugegebenermaßen zwischendurch einige nette Züge warten, ist das Gesamterlebnis doch eher mau. - (schlecht)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


07.04.2002 19:52
Sehr gutes Gestein für hiesige Verhältnisse, zum 1. Ring nicht weit, vor dem Klinken Griffe in Loch geschickt fassen. Dann Hauptschwierigkeit, etwas hoch und gleich bißchen links halten zu kleinem Einschnitt, darüber Griff. Dann weit hoch in guten Einhängegriff zum 2. Nun sind lange Leute im Vorteil. Noch mal kurz reibige Tritte, dann leichter werdend zum 3. Erst leicht überhängend, Sanduhr, linkshaltend zu Rippe. Spalt oder Abseilen. Kaum Schlingen. ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein