Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Östlichste Verschneidung [V]

Bundesfels, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


12.04.2002 18:03
Schon der Name ist schlecht gewählt. Es sollte ein Äquivalent zur "Westlichsten Verschneidung" sein, aber dann ging es doch noch weiter nach Osten."Normal" kann auch nur für längere Trockenheit gelten, sonst ist es generell oft feucht in der Scharte zum Einsiedler und auch im beschriebenen Weg. Was bleibt, ist eine relativ leichte Möglichkeit auf sehr einfachem Weg durch die Talseite zu kommen. Aber besonders lohnend ist der Weg nicht. Immerhin liegen gute Schlingen und die Schwierigkeit ist auch erst im Ostweg V. Die "Östl. Verschneidung" selbst ist allenfalls mit IV zu bewerten. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein