Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gewitterregen [VIIc]

Orgelpfeifenwand, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


27.09.2005 07:39
Die Wegbeschreibung vom R gradehoch ist nicht richtig, es geht ca. 1,5 m nach rechts. Dort liegt auch eine Querrißbandschlinge, die man dankbar annimmt. Nach dieser noch zwei für 7c sehr anspruchsvolle Züge. Der Weg bietet eine spürbare Erhöhung der Schwierigkeit gegenüber der Pfeilerwand. (Normal)
Frank
Wohnort: Zittau


13.04.2002 16:28
Relativ gängig bis zum 2. Ring. Man kann im beginnenden Kamin eine gute Schlinge legen. Über dem 2. Ring richtig schwer und abweisend. Nach einigen Versuchen habe ich mich rechts gehalten. Dann kam auch`ne Schlinge. Würde ich nicht weiter empfehlen. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein