Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Lautlos [VIIc RP VIIIa]

Orgelpfeifenwand, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


05.05.2014 23:38
Schöner Weg, der in letzter Zeit verstärkt in Mode gerät, aber noch Begehungen hat. Einstieg entweder vom rechten Block übertretend oder von links unten her. Weit, aber henklig zwischen 1. und 2. R. Danach steile Schlüsselpassage, die sich aber gut auflöst. Ganz oben im flacheren Gelände wird man noch mit einem 3. R belohnt. ++ (sehr gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


09.04.2004 10:17
Schöne gut gesicherte Tour; Rechtsbogen nach dem 2.Ring ist eigentlich logisch. Im Vergleich zu S-Kante und SW-Rinne leicht zu haben. Noch viele gezählte Begehungen zu holen... + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


13.05.2003 12:18
Nach Heinicke RP 8a was aber nur hinkommt wenn man vom 2.R (das ist der 1. von "Lautlos") links direkt zum 3.R steigt. Die Felsstruktur führt einen aber nach rechts die Rinne hoch wo man im Pfeilerweg landet und nach links zurück muß. Das ist leichter und man kann auch noch eine Schlinge legen, dann eben 7c. + (gut)
Frank
Wohnort: Zittau


13.04.2002 16:30
Zum 2. Ring geht gut und der Ausstieg leicht rechts ist griffig. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein