Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schwebfliege [* IXb ]

Heringstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Frank
Wohnort: Zittau


13.09.2002 12:43
Danke für die Tips! Also auf zum nächsten Versuch: Kletterer sind eben auch nur Menschen... ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


01.08.2002 11:53
ich denke, die originalvariante lautet durchaus hineinqueren von rachts, allerdings ohne den 1.R der libelle zu klinken und etwas tiefer und weiter links einsteigend... die HS besteht darin, klene fingerlöcher zu ziehen... ++ (sehr gut)
Robert Hohlfeld


16.07.2002 10:53
Sorry, aber 1. heißt der Weg Schwebfliege; 2. heißt es bouldern; 3. wenn Du's nicht geklettert hast, kannst Du keinen Kommentar schreiben; 4. folgt daraus, dass der weg durchaus 9b ist. Man klettert an abschüssigen Leisten und Auflegern z. 1.R, über dem Crux, aufrichter an schlechten Band zu Fingerlöchern, dass am 2.R alles vorbei ist stimmt, aber man sollte schon schwerelos dran hängen, das der A nicht mehr 9b ist stimmt mit deinem anderen Kommentar, aber drei mal darfst Du raten, warum der EB 9b eingestuft hat?? Ja richtig, weil der untere Teil so schwer ist. Klasse. Kletters lieber erst mal.

(Hinweis: der Ersteintrager hatte "Schwebefliege IXa" eingetragen, das wurde korrigiert)


Zuletzt bearbeitet am: 06.06.2011 19:57 von Ulrich Schmidt
++ (sehr gut)
Frank
Wohnort: Zittau


19.04.2002 21:01
Ich hab mehrmals unter dem Ring die Einstiegswand geboldert. Aber in der Sonne konnte ich die kleinen Leisten nicht halten. Schließlich bin ich relativ weit rechts eingestiegen und konnte den Ring von "Libelle" klinken und ich bin dann zum ersten Ring gequert (sicher Kneifervariante)! Es folgt schwierige aber sehr schöne Fingerlochkletterei (-zieherei!) im Rechtsbogen! Dabei muss man sehr gut stehen! War mir zu schwer! Am zweiten Ring ist alles gelaufen! ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein