Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Westweg [! VIIc ]

Viererturm, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


22.04.2002 23:27
Ein echt typischer Hasseweg! Brüchig, sandig, ungesichert, anstrengend... Im Einstiegsriß muss man sich schon mal Mühe geben, damit man oben auf dem Band ankommt. Ein paar Schlingen liegen, vielleicht aber nicht immer an der richtigen Stelle. Vom Absatz aus dann ein sandkastenartiges Band nach links bis auf eine Kanzel queren. Mit etwas Aufwand und verspannten Schlingen erreicht man sogar, das man als Baumann an dieser ultraausgesetzten Stelle akzeptabel gesichert ist. Unterstützung ist hier vielleicht nicht zwingend notwendig, es hilft aber dem Vorsteiger, sich über diese Zone verwesenden Gesteines hinweg zu motivieren. Weiter oben an der Kante baut man noch einmal vom Absatz weg, die zunächst ungängige Kante löst sich dann nach oben hin auf. - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein