Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostweg [III]

Feldwand, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ralf Schmidt


23.03.2022 12:45
Öfter begangen, als man denkt. Weniger brüchig, als es aussieht. Sehr gut abzusichern. Gut strukturiert und leicht. Ich bin den Kamin bis zum Ende gestiegen, obwohl der Seitenausstieg auf das Band lockte. Dünne Moosablagerungen im oberen Teil an der Westseite der Kaminwand rutscht auch bei extremer Trockenheit, sei Sologängern gesagt. + (gut)
jos


27.10.2015 17:49
Schöner Risskamin, der an einer Stelle ein wenig eng ist. Unten liegt ein Knotenschlinge, dann kommt eine Sanduhr links vom Riss. Oben kann man rechts nochmal evtl. das Bäumchen abbinden, allerdings ist man dann schon fast aus der Route raus und in der Botanik. Im Oktober teilweise schmierig feucht und ziemlich kalt an der Nordseite, daher: Tip für heisse Sommertage + (gut)
Daniel Kretzschmar
Authentifizierter Benutzer


31.10.2010 19:57
der weg hat aber so viele henkel, dass man nicht unbedingt viel kamin machen muss, sondern außen hoch kann. viele SU zum sichern gibts auch! (Normal)
Andreas Lein
Webmaster
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


14.01.2001 23:49
Eher Nordostkamin! Normaler 3er Kamin, ganz angenehm. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein