Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Feinschliff [V]

Bergkristall, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


28.04.2002 18:29
Der Name Feinschliff läßt einen feinen Weg vermuten. Das ist er aber nicht. Es ist eben einfach ein Spalt, der noch zu machen war; nicht mehr und nicht weniger. Auch Schulterriß stimmt nur bedingt, weil man alles kaminieren kann. Sichern kann man gut. Es liegen Schlingen an großen Blöcken in der Mitte des Weges und gleich danach rechts des "Schulterrisses" über Platten an der rechten Risswand. Die Schwierigkeit V verdient sich die Route auch erst mit dem Ausstieg des AW, der "Feinschliff selbst ist nur IV! (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein