Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bügeleisen [VIIIc]

Bärenhorn, Großes, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


07.05.2010 14:25
Fand´s bis zum bew.Absatz zwar schön aber auch moralisch.Der Heini hat den Punkt dazwischen (3.R) vergessen! (Normal)
ruwe


08.08.2002 19:20
hat schonmal jemand den weg original weiter, also nach dem absatz geklettert? zum ersten ring geht gut dann kann man mal was in den löchern(bändern) legen ist nicht so toll . zum zweiten fand ich nicht so schwer, eher nach dem zweiten war die crux. ++ (sehr gut)
Klaus K
Authentifizierter Benutzer


30.04.2002 15:45
Man wird zumindest zum Ring vom Talweg geschickt. Der Ring war damals wenig vertrauenserweckend und die alte Schlinge, die mein Vorsteiger auf dem Weg dorthin fand, ließ sich mit bloßen Händen zerbrechen!! Kann sein, daß wir damals irgend etwas falsch gemacht haben, aber das, was wir gemacht haben, würde ich nur ganz ausgesuchten Bergkameraden weiterempfehlen. -- (sehr schlecht)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


30.04.2002 15:31
Die obere Hälfte ist nicht identisch mit Hasses Talweg. Ist es jetzt Usus, daß man große Teile eines Kletterweges, die man nicht bringt oder sich nicht traut, aus dem KF streicht? Das wäre ja praktisch. Ich beginne gleich mal meine 10er zu zählen. (Normal)
Klaus K
Authentifizierter Benutzer


30.04.2002 07:11
Ich habe den zweiten Teil des Weges - genannt Talweg VIIc von D.Hasse - nach der Rettung meines Vorsteigers im Kletterführer gestrichen. --- (Kamikaze)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


29.04.2002 23:54
Der 2. Ring ist eher schlecht zu erreichen, die Reibung danach einfach nur genuß und mehr moralisch als schwer. Aber, siehe Flaschi, die meisten Begeher der letzten 20 Jahre unterhalten sich wohl nicht über das sicherlich anspruchsvollste Stück bzw. wissen gar nichts von dessen Existenz. Ich gebe zu, ersteres trifft bei mir auch nicht zu. Aber es würde mich mal interessieren. +++ (Herausragend)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


29.04.2002 19:03
Da fehlt doch was, oder? (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


29.04.2002 17:23
Bis zum 2. Ring Wandkletterei, griffig, etwa VIIb-c. Hauptschwierigkeit ein ganzes Stück weg vom 2. Ring rechts auf der Kante, steile Reibung zu kleiner Rippe rechts der Kante und zum 3. Dann schöne Reibungskletterei zum Band mit weiteren 2 R. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein