Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pollux [IXa RP IXb]

Domnadel, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

AndreasE
Authentifizierter Benutzer


18.05.2009 15:58
Optimal ist das Gestein nicht durchgehend. Der 1.R lässt sich für Lange gerade so von einer Eisenleiste rechts einhängen. Für Kleine sicher mühsamer im Linksbogen. Vorher längliche Eisennase rechts abbinden. Bouldercrux rechts vom 1.R. an feinen Strukturen. Zum 2.R wacklig mit einer angetickten Minileiste für rechts. Nun entspannter zur Kante. + (gut)
Greenhorn


02.05.2002 19:49
Senkrechte Nordseite an einem schönen Gipfel. Richtig festes Gestein. Zum 1. Ring ist es aber schon mal schwer. Dann geht es im Rechtsbogen zum 2. Ring. Der ist aber ganz schön blöde einzuhängen. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein