Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hoher Winkel [* V ]

Heringstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


06.05.2002 17:58
Interessante Kletterei. Der Einstiegskamin zum 1. Band hin ist leider ziemlich grün und verdreckt. Danach Riß- und Verschneidungskletterei mit Eisenschwarten. Vom 2. Band weg über den Überhang zu kommen, ist wohl die Schlüsselstelle. Dort ist's auch mal sandig. Aber danach kann man die Hände noch nicht wieder in die Hosentaschen stecken, denn dort hängt die Verschneidung etwas über. Dadurch bleibt man aber auch bei einem eventuellen Regenschauer trocken und kann die Kletterei richtig genießen. Oben raus dann Kamin. + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein