Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Vergeblicher Kampf [VIIIb]

Kampfturm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


21.05.2002 17:36
Der Einstieg (dir. Puschweg) ist schon schwer genug. Der Weiterweg auf den Pfeiler ist brüchig aber leicht. Der Übertritt zur Wand geht, und wenn die Kiefer noch lange bleibt geht's auch gut zum 3. R. Dann geht das Grübeln los - links oder rechts vom R (ich habs rechts gemacht). Auf die Reibung drauf geht auch noch gut, aber weiter ist dann mal knallhart - zumindest für meine Länge. Der Name beschreibt sicher die Wechselführung der EB. (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


08.05.2002 22:19
Vor dem 2. Ring evtl. untere Abseile kurz mit einhängen, Ausbruchgefahr. Dann griffig auf Pfeiler. Sehr unangenehmer Weiterweg auf erdigen Absatz. Dann Punktschwierigkeit Reibung und kleinste Griffe/Auflagen zum Ring und hoch, bis man die Füße in Ringhöhe stehen hat. (Aber nicht auf dem Ring). Der Name ist allerdings saublöd, denn wenn man`s geschafft hat, war es ja nicht vergeblich.... (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein