Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Weg [* III]

Mühlenwächter, Großer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Gipfelheini


26.04.2019 13:58
Zur Absicherung ist eigentlich alles gesagt. Für mich fast **-würdig, da die Linie viel logischer und geradliniger als der AW verläuft. Vom Gipfel herrliches Panorama über das Bielatal. ++ (sehr gut)
AmonAmarth
Wohnort: Dresden


22.07.2014 10:57
super weg, mit bombensicherung. wer will kann da alle 3 m was reinwerfen. oben leider etwas sandig ++ (sehr gut)
STRAUSI


11.10.2010 17:38
Erste 7m für mich ungesichert, meine größte Affenfaust fiel einfach durch, großer Block wackelt verdächtig, große Stürze hält der nicht, am Ende des 1. Risses Knotenschlinge um 1,5m-Linksquerung zu sichern. Am Anfang des 2. Risses Knoten- und Bandschlinge, damit auf Absatz des AW. Für mich als Anfänger und Nichtrisskönner eine Herausforderung aber mit Megaspassfaktor. Wenn man klemmt, kann man kaum rausfallen! Von mir ein zweiter *! ++ (sehr gut)
bensen


18.04.2010 13:49
besagte schuppe mit offensichtlicher kerbe wackelt(!) ein bisschen, reifallen möchte ich da nicht. der schreck darüber liess mich links nen 10er knoten legen... unten ein wenig glatt und ausgesetzt. + (gut)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


28.08.2008 19:32
Am Ende des unteren Risses ist eine Schuppe im Riss drin, die eine perfekte Kerbe für eine Schlinge hat, im darauffolgenden Riss ist rechts noch ne SU, ich hatte Keflar, da gings, sonst gefriemel. Rest top zu sichern +++ (Herausragend)
MaRie


27.04.2008 23:28
Sehr lohnender Weg mit guter Sicherung - ich hab fünf Schlingen gelegt. Lässt sich gut als Wand klettern. Ist mE sein Sternchen mehr als wert. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


26.05.2007 17:14
Für mich als Neuling der kein Riss beherrscht nicht so leicht, ließ sich trotzdem auf Wand klettern. Absicherung ist in Ordnung, und der Weg ist im Riss nicht so schwer wie Westweg. (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


12.05.2002 11:25
unten Riss diverse Knoten/Kinderk. und kurze flaschenförmige Verengung zum Absatz, für Anfänger im Nachstieg zum Risstechnik üben, schöne direkte Linie, typischer Fehrmann-Weg - für mich eher IV wird selten gemacht - schade + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein