Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westwand [VIIc]

Daxenstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


12.07.2009 17:32
Zur Zeit ist der Ausstieg nicht durch Birken beeinträchtigt. Nur ein Stumpf mit ein paar Zweiglein sind noch anzufinden. + (gut)
Robert Hohlfeld


14.07.2002 11:29
Vom gr. Abs. schöne Hangelrippe (vielleicht li. R mitnehmen), unbequem Schl zu legen, zu R. kleine Leisten, und an Löcherstreifen na. re. z. 2.R. Ausstieg ist wegen Birken etwas beeinträchtigt, aber gut gängig, Schlingen liegen auch noch. ++ (sehr gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


14.05.2002 21:23
Der Weg wird wohl eher selten gemacht. Vom Band des Perryrisses die linke Kante mittels eines Hangelrisses empor zu nR (habe mal die ganzen Spinnenweben entfernt, aber nur eine brauchbare Rißschlinge legen können) - vom nR besser noch 2-3m gerade hoch, bis es griffig wird und dann rechtsansteigend zu 2. Ring. Danach deutlich leichter (Bandschlingen möglich - Birkenstumpf + Zacke). + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein