Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Flügel [VIIIa]

Auerhahn, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


19.09.2018 20:16
Durch die Kiefer im Rücken kann man bis zum Ring eine "Wanderschlinge" "legen". Dadurch optimal bis dahin gesichert. Vom Ring weg ohne Nutzung der Kiefer (mal abspreizen) kann ich mir für VIIIa nicht vorstellen. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


21.05.2002 17:28
Bis zum Ring gängig, am Ring ein kraftmäßig und technisch sehr harter Zug bis in gute Griffe und auch weiter noch nicht gelaufen. Das Gipfelbuch zählt keine Begehungen, aber viel können es noch nicht sein - die großen Griffe in den Löchern haben noch gekrümelt. Obere 8a! (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein