Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kalte Dusche [VIIa ]

Teichwächter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergbanane


29.06.2020 11:23
unten zwar sehr dreckig, aber dafür ausgesprochen griffarm, oben zwar oft feucht, aber dafür weiterhin sehr dreckig/rollig. Der Zug vom Ring weg ist gängiger als die Zugfolge am Einstieg. Keine Empfehlung. - (schlecht)
Inubis


30.06.2019 20:21
Uli trifft es ganz gut. Die Schwierigkeit fand ich als den Start und auf das tiefe überwölbte Band danach zu kommen. Besagte Platte kann man mit einer SU im AW abspannen/hintersichern. Dann leicht links zum Ring halten. Ist ganz OK für den Gipfel, stellenweise etwas keksig. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


10.06.2018 17:01
Zur Zeit kletterbar. Die Schwierigkeit besteht darin immer lang über die überhängenden Bäuche zu greifen, etwas halbwegs gutes zu finden und die Füße hochzusetzen. Unten eine mickrige SU, dann eine große aber tönende Platte und danach der erneuerte R. Ein eher kraftbetonter Weg, Länge hilft. (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


28.06.2002 17:57
Ekelig, müllig, gesucht. Links etwas überhängend an einer Öse vorbei und hoch in`s Grüne. Waschbeutel mitnehmen. Unten eine Bandschlinge um krümligen Buckel gibt dem Weg etwas Farbe. - (schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein