Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Herbstwand [VIIa]

Felsensportnadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


22.07.2005 06:59
Wenn man das leichter als VI empfinden will, muß man sich allerdings exakt an die WB halten, also den Ring im Linksbogen und mit Hilfe einer Rißspur anklettern. Dort liegt auch eine Schlinge vor dem Ring. Sicher ist es auch möglich den Ring direkt zu erreichen, weil es in der Fallinie einen guten Henkel für die re. Hand gibt. Für links allerdings nur Auflagen. Aber dann wäre die Schwierigkeit wohl mindestens VIIc und die Crux ohne jegliche Sicherung. (Normal)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


04.07.2002 20:30
In der Mitte der dem Weg zugewandten Breitseite zu R und z.G. Gut gesichert und eher Tendenz zu VI. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein