Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hunsattacke [VIIb ]

Hunskirche, Große, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


05.10.2013 20:11
Der Weg wird von unten nach oben leichter, wobei ich eher VIIb für die ersten Meter geben würde. Ab dem Ring kommen dann Bombemhenkel bis zum Ausstieg. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


07.08.2011 15:39
Eine sehr seltsame Schwierigkeitseinstufung. 6 oder 7a dürfte nicht reichen. Es ist auch nicht erklärlich, wieso der eine Weg 2m neben dem anderen RP schwerer ist, obwohl die Stelle am R für beide Wege identisch ist. Die Griffe über der Sanduhr sind nicht zerbröselt, sondern schon immer schwer - ein Dreifingerloch weit ziehen - und da löst sich auch nichts gut auf. Eine Verlängerung der Hunsmission ist es ja nun gleich gar nicht. + (gut)
gorf
Wohnort: Weißeritz


15.09.2009 18:44
Inzwischen sind die Griffe über der Sanduhr ganz schön zerbröselt. Für VI RP VIIa ist der Einstieg eher nicht mehr zu haben... Die Sanduhr ist relativ schwer zu fädeln, am besten mit ner Kevlar. (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


06.07.2002 10:58
von weitem sieht der untere Wandbereich glatt und für VIIa abweisend aus, dies lößt sich aber bei dem klettern gut auf, die besagte Sanduhr unbedingt mitnehmen, denn bis zum Band ist es noch mal komisch, an der Sanduhr linkshaltend zum Band, danach wie Hunsmission über n.R. zum Gipfel, insgesamt eine schöne Verlängerung der Hunsmission und für VIIa im Gesamtzusammenhang anspruchsvoll + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein