Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schnüffeltier [* IXa RP IXb]

Daxenstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Saxn-Micha


17.08.2009 23:22
Die Kletterei zum und am 1.R und das etwas wackelige clippen gibt Punktabzug. Zum 2. bin ich 3 mal auf den Absatz zurückgesprungen, ehe ich die schlechten Griffe/ Seithangeln (li/re) zum Höhengewinn nutzen konnte. Zum clippen des 2. gibt es ein scharfkantiges, schwarzes 2-Fingerloch (für Wurstfinger nur einer) für rechts. Am / nach dem 3. wirds nochmal schwer, der letzte (4.) Ring sorgt dann für Wohlbefinden bei dicken Armen. + (gut)
Tillmann Fünfstück


02.05.2007 12:24
Ich fand es am 2. Ring am schwersten, allerdings war ich a.f. und nicht RP unterwegs, da mag das anders sein. Der 2. Ring ist schwierig einzuhaengen, daher ist es sinnvoll, den Perryrissring mitzunutzen. Ich habs am Ende am 2. Ring gemacht, indem ich links die Kante mitgegriffen habe... ++ (sehr gut)
Frank Jaenecke


30.06.2004 16:09
Am zweiten Ring vorbei werden die Griffe zwar klein, aber auf den Tritten habe ich noch ganz gut stehen können. Bis zum dritten Ring ging es dann noch ganz gut. Die Züge danach sind mE dann die Crux, vor allem im Rotpunkt. Man muss wie schon gesagt sehr weit durchziehen ohne dass sich die Schwierigkeit danach sofort in Wohlgefallen auflöst. Habe mich nach dem 3.Ring eher rechts gehalten. ++ (sehr gut)
Stephan Herklotz


07.01.2004 13:14
Um den 1.R herum schon mal VIIIb und leider schmierig. Den 2.R anklettern ist auch gar nicht einfach, sodass es sich empfielt den R vom Perryriss verlängert einzuklinken. Am zweiten vorbei für mich die Crux, dann gut zum 3.R. Danach merkt man langsam die Unterarme. ++ (sehr gut)
Robert Hohlfeld


14.07.2002 13:29
Der E ist wegen Alaun und Sand unlohnend aber nicht einfach. 2.R von li. mit feiner Hangel an klettern. Zum 3.R schöner löcher, aber schlechte Tritte. Crux: hoch stellen und weiter Längenzug, zwei Züge an kl. Leisten + 1 entscheidender um an bessere Griffe zu kommen. Weg ist sehr kräftig. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein