Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Taschenspielertrick [VIIc RP VIIIa]

Spitzbub, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Großer


23.07.2007 19:14
wenn der Fels nass ist bzw. schwitzt is es sehr schwer fast unmöglich,man rutscht uberall weg.Bis zum Querriss gehts, dort auch super Bandschlinge.Das einhängen in den R is kein Problem weil man mit links unter dem kleinen Bauch einen guten Untergriff hat.wieter bin ich nicht gekommen weils angefangen hat zu schiffen + (gut)
roni
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


20.05.2007 22:31
:D ... Die Einzellzüge sind klar 7b. (Im Vergleich zu den Bielatal- und Erzgebirgsgrenzgebietswegen auf jeden Fall!) + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


20.05.2007 22:08
Schon die 6 bis zum "Hangelband" ist nicht ohne, der Zug zum R geht gut. Dann kommen zwei Züge, die auch af wohl mehr als 7c sind. Danach nur noch etwas Ruhe, und der Weg ist gelaufen. + (gut)
Enrico May


18.07.2002 15:02
Am Ende der Rippe liegt re. ne Rißschl., dann muss man sich mal zum Ring lang machen. Am Ring steht man gut und kann ich in Ruhe die beiden schweren und gut gesicherten Reibungszüge überlegen. Wenns trocken ist, durchaus zu empfehlen. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein