Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talverschneidung [! VIIc ]

Winterturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


21.07.2002 10:17
Gehört zum allerfeinsten, was es in dieser Kategorie zu finden gibt. Vom Anspruch her wie Wiessnerriß, nur das hier der Riß nach oben zu langsam enger wird. Vor dem R weit innen noch eine Klemmblockschlinge, am R aber dann das Seil besser durchziehen. Nach dem R ist es einmal weit bis kurz vor dem Verschneidungsende noch eine Schlinge liegt. Am Verschneidungsende dann etwas unangenehm, den Klemmblock zu überklettern. Danach ist es allerdings noch nicht gelaufen, der Einstieg in die Rinne vom "Westengang" ist auch noch mal richtig schwer. +++ (Herausragend)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein