Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante [VIIb]

Dürrebielenadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


15.08.2011 15:35
Ein Weg von der Linie her ebenbürtig Perry- und Bruchholzkante, aber anspruchsvoller. Die 5 m vom Pfeiler bis zur ersten guten Plattenschlinge sind technisch nicht leicht und erfordern Übersicht, Ruhe und Mut. An der Schlinge hat man den Weg in der Tasche, muss aber bis oben immer noch klettern. Als 7b meiner Meinung obere Grenze. ++ (sehr gut)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


18.06.2011 19:18
Es gibt eine Öse auf dem Pfeiler. 5m nach dem Übertritt liegt eine erste gute Fusselbandschlinge. Bis dahin muss man ruhig bleiben, daher nur gute Bewertung. Danach ist es nur noch wunderschöne, exzellent gesicherte Kletterei an Henkeln an einer super Linie. + (gut)
a.xxx


21.07.2002 22:07
Die Kante hätte ein sehr gut verdient, wenn nicht der praktisch ungesicherte Einstieg vom Pfeiler aus wäre (ein 5er Knoten ist wohl eher psychologisch). VIIb jedenfalls obligatorisch! Dann aber sehr schön. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein