Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [V]

Grüner Stein, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


23.04.2015 12:10
Auch wenn es trocken ist, bleibt das Legen der Schlinge spannend, da die Hände im Risseinschnitt stören und loslassen, möchte man da nicht mehr. (Normal)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


24.10.2011 22:37
Es ist ein Wunder, dass der gesamte Gipfel noch nicht als Feuchtbiotop ausgewiesen wurde. Die unteren 4m im AW sehen zwar grün und schmierig aus, die Tritte sind jedoch freigetreten. Für V relativ pumpig bis zum Risseinschnitt und dann hübsch auf den Grat. Dort wird es dann optisch besser, jedoch ist irgendwelcher Schleim auf dem Felsen - vorsicht, sehr rutschig! (Normal)
mafi
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


15.09.2008 15:55
Wir haben aus der Kletterstellung eine große Bandschlinge mittels Ast eingehängt und von unten getestet - sehr gut. Besser, als von irgend einem Reibungstritt abzupfeifen, der bei sauberem Fels OK wäre. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


29.05.2008 11:12
Exakt über dem Ring des Juniweges (3m li. v.Einstieg des AW) befindet sich jetzt auf dem Grat eine Öse, die man also auch für den AW klinken kann. Wichtiger für den Seilschaftsletzten ist es aber die erwähnte dünne Schlinge in den Risseinschnitt zu ziehen, damit er bei einem Scheitern am Einstieg nicht erdet. (Normal)
Enrico May


25.10.2002 18:27
Deswegen ist´s ja der Grüne Stein . Da Schwierigkeit unten, nicht wirklich gefährlich und durch die Schlinge ordentlich abgesichert. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


22.07.2002 21:41
Fast immer grün! Mit Unterstützung bringt nich viel, weil es nicht die Schwierigkeit ist an den Riß ranzukommen, sondern auf dem Grat zu sitzen. Im Rißeinschnitt liegt ne bombige 5er Kevler... Hat man den Rißeinschnitt in beiden Händen muss man mal mit den Füßen im Moos rudern und man sitzt auf dem Grat (Crux). Die Gratwanderung ist pillepalle (Schlinge möglich)... (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein