Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südsprung [2]

Bärensteinklotz, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

BVGranReserva


23.06.2019 15:22
Mein erster Sprung überhaupt. Wollte eigentlich den AW gehen, doch der sah wenig einladend aus. Also bin ich wieder hoch. Der Sprung sieht weiter und tiefer aus, als er eigentlich ist. Ich habe auf Anlauf verzichtete und bin direkt von der Kante weggesprungen. Ging super. Man muss sich nur trauen! ++ (sehr gut)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


01.01.2012 16:28
Durch die Bäume sehr gut absicherbar. Wenn man von oben springt, sollte man aber gut dämpfende Schuhe anziehen, weils doch ein ganzes Stück runter geht. Bei mir haben die (kalten) Füße schon bisschen gezwiebelt. Für die Variante unten baucht man etwas mehr Sprungkraft,dafür springt man fast auf gleicher Höhe. Das ist dann ungefähr so wie der Sprung am Spanghornturm. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


11.05.2011 18:40
Ich hatte mich mal wieder nich getraut zu Springen , also mußte ein Übertriit her um endlich den Gipfel zu bekommen. Wenn man ca. 3m absteigt(zwischen Kluft.- und Südsprung)dann ist es mal für einen Übertritt nah genug, und man kommt sehr gut auf den Gipfel. Absteigen nicht leicht, ist aber beim Bergweg bestimmt auch nicht leichter. + (gut)
Daniel Kretzschmar
Authentifizierter Benutzer


24.04.2011 19:16
Wenn man rechts 1,5m tiefer abspringt (wie laut variante), dann ist es ein leichter 2er mit optimaler Sicherung. ++ (sehr gut)
Stefan F
Authentifizierter Benutzer


25.02.2010 17:10
Sobald man in der Luft ist, merkt man wie kurz der wirklich ist. Perfekt zu sichern ist er auch. Kann man mal im Vorbeigehen machen. + (gut)
Engel


29.06.2008 22:18
Gutes Absprungelände, Gute Landefläche. + (gut)
Enrico May


23.07.2002 09:09
Gar nicht weit, nur etwas tief. Geht bei fast jedem Wetter. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein