Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Freundeweg [V]

Rauensteinturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


22.08.2011 15:07
Die gedachte Linie ist ja vielleicht noch selbstständig. Aber ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Das einzig selbstständige Stück sind die ersten 2 Meter. Über die Platten kann man auch eine Fusselschlinge legen, damit es auch selbstständig aussieht. Danach gehts aber schon in Richtung Lämmelwand. Vom Absatz an der Kante nochmal ein eigenständiger Zug. Der Rest ist Blödsinn. -- (sehr schlecht)
André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


26.04.2009 22:14
So weit es geht links der Lämmel-Rippe (man will ja etwas Eigenständiges Klettern) und dann ernüchtert so wenig es sein muss und trotzdem sehr hart rechts wieder zu dieser hin, weil gerade auch einfach nicht annähernd brauchbare Griffe (für "V") vorhanden sind. Vom kleinen Absatz dann gleich rechts über´s Bäuchlein, aber ja nicht zu weit drüben, da ist ja schon wieder dieses Lämmel. Überm Bäuchlein in der Ausstiegswand: Sand, Kraut, Bruch. Und einen (nicht mehr!) Meter weiter links fester, abgelutschter, verfestigter, sauberer Fels der - na klar - Lämmelwand. Aber wir klettern ja eine "V", also schön im Dreck bleiben... Was soll denn der Scheiß? Wenn´s nicht so vollkommen bedeutungslos wäre, würde ich mich glatt aufregen
Total sinnlose Variation der Lämmelwand eigentlich ohne Berechtigung, überhaupt im Klefü erwähnt zu werden. Man klettert den "Klassiker", aber möglichst immer direkt neben den Griffen, um etwas Eigenes zu haben...
Bitte aus Klefü und DB streichen!
-- (sehr schlecht)
Matilda


21.07.2003 19:17
Der Einstieg an den Platten ist - Augen zu und durch - wenn man dann auf dem Band steht sind schöne Sanduhren da. Der Weg ist eine schöne Alternative zum Nachbarweg *III. (Normal)
Enrico May


23.07.2002 11:37
Der Weg kreuzt die Lämmelwand und ist ne Alternative für alle die genug von Lämmelwand haben. Schwierig nur im Absprunggelände, auf dem Band gute Sanduhren, der Rest leicht. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein