Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Knabe, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

relinger


25.03.2023 04:37
Free solo im Auf- und Abstieg kein Problem, wenn man sich die Tritte an der Crux für den Abstieg etwas einprägt. + (gut)
BVGranReserva


03.07.2019 16:21
Also wenn der AW an der Flasche eine I ist, dürfte dieser Weg nicht als schwerer eingestuft werden. Er ist sehr kurz, durch die ausgelatschten Tritte und scharfen Griffe technisch leicht, es gibt keine moralischen Stellen und man wandert mehr, als dass man klettert. Wer sich normalerweise im IIIer Bereich wohl fühlt, kann hier das Seil im Rucksack lassen. (Normal)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


24.06.2012 14:08
früh morgens als erster weg in der sonne toll. leicht in die einschartung und dann ist die "crux" da; 1,5m riss mit riesen tritten und guten griffen. die rinne ist einfach un das queren (von der wand) in sie ermöglicht ein riesiger künstlicher tritt. dann ist der einzige sicherungspunkt auf halbem weg erreicht (kiefer). die aussicht vom gipfel ist schön und ein GB sollte wirklich mal hoch. ++ (sehr gut)
2mas
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


24.08.2010 18:48
Hab den Weg morgens nach dem Boofen solo gemacht. Außer dem Einstieg ist er wirklich leicht. Als Schlingenmöglichkeit ist mir nur der Bewuchs aufgefallen. Leider konnte ich oben angekommen kein Gipfelbuch finden. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


18.09.2008 19:05
Ich fand keine Sicherungen, und leicht war es auch nicht da sandige Tritte. + (gut)
liessl


26.07.2002 05:52
der leichteste weg auf den gipfel. riss, wand, rinne, fast alles dabei. sehr kurzer weg mit einigen schlingenmoeglichkeiten. gute fotoperspektive zu den tollen wänden am falkenstein. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein