Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkante [VIIb (VIIc)]

Wilderer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ruwe


29.07.2002 13:56
es ist schon eine markannte kante, vor allem der einstiegsüberhang. ohne gurt hüpft man ganz locker an der henkel, allerdings mit material muss man schon mal losspringen. über dem kopf liegt eine bandschlinge ganz gut. dann sollte man sich aber schom beeilen in senkrechteres gelände zu kommen. man kann noch in dem risschen eine 5mm einsträngige oder kleine bandschlinge legen (kraftfrage), leicht linkshaltend zu guter platte (schlinge) und auf absatz. wenn man die platte in der hand hat hat man es geschafft. vom absatz (SU) zu ring und hoch. insgesammt sehr kräftige kletterei. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein