Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Wildwechsel [VIIIa RP VIIIb]

Hollturm, Hinterhermsdorfer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

wälti thomas
Wohnort: Mastrils


22.04.2019 20:20
Ein wirklich schöner Weg an kleiner werdenden Löchern zum Ring hin. Die Sanduhr davor taugt wohl kaum zum reinfliegen und um den Ring zu klinken braucht es schon etwas Fingerkraft. 24. Begehung nach 35 Jahren. ++ (sehr gut)
Tillmann Fünfstück


03.10.2018 15:14
In 34 Jahren nur 23 Begehungen. Dabei eigentlich sehr hübsche Kletterei. Die Griffe bis zum ersten und einzigen Ring sind größtenteils gut, aber ein bißchen vorsichtig anzufassen, da nicht alles 100% fest ist. Der Ausstieg 2m über dem Ring löst sich sehr gut auf. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


02.10.2005 17:40
Zum Ring ca. 8 m leicht überhängend, an Zacken und Löchern. Bei mehreren Griffen und Tritten weiß man nicht, ob sie halten, also nicht ganz ungefährlich. Eine "Wabenwand" (ruwe) ist es aber nicht. Auch das erwähnte "Band" nimmt man beim Klettern nicht wahr, da man permanent Löcher benutzt, die zuletzt ganz passabel, aber völlig verdreckt sind. Der ganze "Haufen" wird angesichts der Bäume immer grüner. - (schlecht)
ruwe


29.07.2002 15:20
kleingriffige wabenwand mit SU vor dem Ring. kräftige kletterei, da etwas überhängend. aber es ist immer was da. am ring muss man sich mal gut hinstellen um hochgreifen zu können. das band ist nicht gut, aber ausreichend. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein