Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Halali '85 [VIIIb RP VIIIc]

Fraktur, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Riese


10.10.2006 14:44
Scheinbares Kleinod am Wegesrand. Drei statt wie im KKF beschrieben zwei Ringe. Also bestens gesichert. Hat erst 6 Begehungen. Anklettern des 2.R sehr schwer. (Bin dort im Vorstieg umgekehrt, was kein Problem ist) Dann gerade weiter für mich nicht machbar. Ausweichend kommt man im Linksbogen eindeutig in den Bereich des Nachbarweges. Unterm Dach brüchige, dünne Bänder. 3. Ring lässt sich gut einhängen, wenn man schon im Dach hängt. Leichter z.G. Wenn man es vernünftig klettert (also ohne den Nachbarweg) meiner Meinung nach deutlich schwerer als 8b. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein