Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV]

Rauensteinturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

WaWu
Wohnort: Dresden-Plauen


27.08.2015 19:19
Der Weg hat mir Spaß gemacht. Er ist abwechslungsreich und sehr gut gesichert. Unten die sandige Stelle sieht man ja, danach wird es besser. Für Anfänger und Kinder gut geeignet, wenn es nicht ihr erster Stemmkamin (Kinder teilweise Spreizkamin) ist, denn man sieht den Nachsteiger fast nicht von oben, kann also kaum Hinweise geben. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


28.10.2014 10:44
Für einen Kamin erstaunlich gut gesichert (konnte 6 solide Schlingen legen) und für IV sehr gut zu machen. Für Anfänger aufgrund der guten Seilführung besser geeignet als die Lämmelwand nebenan. Leider etwas sandig, sonst wäre "sehr gut" angebracht. + (gut)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


08.08.2009 20:01
Sieht abschreckend aus, läßt sich aber (auch mit Anfängern!) gut klettern. Ausreichend gesichert. + (gut)
Danny
Wohnort: Weilheim


09.10.2006 14:37
Sieht von unten schlechter aus als es ist, eigentlich sehr schön zu klettern. Habe im Kamin 2 mal die Richtung gewechselt... Den engen Teil kann man an der linken Kante des Kamins aussen umgehen und findet dort auch eine gute Sanduhr. + (gut)
Ralf Hubert


30.07.2002 11:17
gut gesicherter aber sehr sandiger weg. da der kamin sehr eng wird für anfänger nicht zum empfehlen. - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein