Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Libelle [IXa]

Heringstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


25.04.2023 19:38
Zum ersten Ring hin löst es sich gut auf, jedoch sollte man besonders beim Einhängen noch einmal konzentriert bleiben. Danach geht es ziemlich definiert zum 2. Ring. Hier dann die Hauptschwierigkeit für die nächsten 4 bis 5 Züge bis man wieder größere Griffe erreicht. Sehr schöne fingerlastige Züge! Schöne Tour - das nächste mal versuche ich den Mosquito noch ranzuhängen Weiß jemand ob die Libelle schon ausgezählt ist? Kann ich mir fast nicht vorstellen - steigt wahrscheinlich kaum jemand aus? ++ (sehr gut)
Andreas Mann


03.11.2018 19:48
Erster Ring lässt sich ziemlich sicher anklettern. Zum zweiten Ring mit Fingerlöchern. Das vorbeiklettern am zweiten Ring ist eindeutig die Schwierigkeit. Rotpunkt meiner Meinung nach auch nicht leichter als die Schwebfliege. Beim Anklettern des Risses achtsam bleiben, weil es zwar leichter wird aber doch recht weit ist und der Fels leicht "knacksig" wirkt. ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


01.08.2002 10:01
leichter als die benachbarte schwebfliege. gut gesicherte kletterei an kleinen leisten, nicht allzu lang. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein