Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zu schwer [VI]

Sokrates, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

bensen


22.05.2013 01:18
beim Klettern stehen einem die Fragezeichen im Gehirn... was will man uns hiermit sagen? Kurze Wand, zum Ring hin absicherbar. Dann sitzt die rechte Hand wie von Flocki beschrieben fast im Nachbarweg. Löcher muss man nicht finden oder halten, es tun auch die scharfen Leisten, die sich dort anbieten. Der Ausstieg nicht eigenständig. (Normal)
Alfredo


14.06.2004 07:17
Flocki trifft es zu 100%. Zum Ring ist es eine Geigelei. (Für meinen Geschmack dürfte der Ring sogar einen halben Meter weiter oben sitzen.) Unsere Altvorderen hätten sich schief gelacht, wegen den Abständen nach links und rechts zu den anderen Wegen. Dennoch darf gekniftelt werden. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


01.09.2002 18:23
Also Dreck habe ich an diesem Weg nicht gesehen und unsinnig finde ich ihn auch nicht. Übererschließungsbeispiel stimmt natürlich, denn er ist zwischen zwei Wege mit vorgegebenen Linien hineingedrängt. Zum Ring kein Problem, den kann man auch ohne Schlinge gefahrlos klinken. Die nächsten 2-3 Züge allerdings haben mit VI nichts zu tun. Wie schon der Name sagt: "Zu schwer". Am besten geht man am Ring mit einem Untergriff für die rechte Hand los, dann bekommt man für links ein Zweifingerloch zum Durchziehen. (Normal)
Olsen
Wohnort: Nürnberg


11.08.2002 20:14
Dreck,unsinniges Quakengewerch;gutes Bsp. für die Übererschließung der Schweiz! - (schlecht)
Enrico May


02.08.2002 15:10
Viel zu schwer für VI. Vorm Ring gibts eine Bandschlinge, mit der man den Zug zum Ring ganz gut absichern kann. Danach wirds dann heftig, aber durch den Ring ordentlich gesichert. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein