Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III]

Herbertfels, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

BVGranReserva


19.08.2019 10:24
Laut neuem Heinicke-Führer ohne Unterstützung V, würde selbst aber eher zu IV tendieren. Da die Schlüsselstelle nach 4m überstiegen ist und es danach sofort leichter wird, gehts auch gut allein, zu legen gibts eh nichts. Für Boulderfreunde durchaus ein netter Weg, für den es durch die Abstiegsmöglichkeit "Wand" auch kein Seil braucht. Fazit: Kurz, grün und doch mehr als nur eine Quacke! + (gut)
Der Bierkönig


03.06.2017 22:28
Komisch ists im Bereich der Unterstützungsstelle. Um die sicher zu überklettern sollte es schon sehr trocken sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Lust hat, dass nochmal abzusteigen. (Normal)
Enrico May


02.12.2002 14:25
Meinst du da nicht die "Wand", der AW ist eine IVer-Kante, die unten ganz schön komisch ist ? Lieber dann doch die Wand machen, viel einfacher und auch weniger grün. (Normal)
ruwe


05.08.2002 13:06
ja zum glück sind da ein paar bäume weniger, so das der fels nicht solch genußcharakter wie die seife hat. weg geht gut hoch und runter. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein